Menu

Nachruf Leopold Brunner

 

Leopold Brunner 13.10.2022

Wir alle waren fassungslos und bestürzt als wir die Nachricht bekommen hatten, dass unser Clubkamerad am Donnerstag den 13.Oktober 2022 plötzlich und für uns unerwartet seine allerletzte Fahrt angetreten hat.

Leopold erblickte am 05.Dezember 1957 das Licht der Welt, St. Andrä vor dem Hagentale war sein Heimatort, nach der Pflichtschule erlernte er das Tischler Handwerk. In den 90er Jahren wechselte er in das Rehazentrum Weißer Hof nach Klosterneuburg wo bis zu seinem verdienten Ruhestand blieb.

1976 trat er bei der Sektion Tulln des Triumph Club Wien bei wo er mit seiner kollegialen Art und Hilfsbereitschaft immer für alle Arten des Clubgeschehens zu Verfügung stand. Seine Liebe galt der Motorradfahrt. Ausfahrten Tourenfahrten, ja sogar eine Zeitlang Enduro konnte ihn begeistern. Die Begeisterung für den Motorrad-Rennsport hielt er jedoch in Grenzen obwohl er immer bei den Veranstaltungen dabei war, nicht als Fahrer, jedoch als Funktionär.

Zahlreiche Erinnerungen erwachen, wenn ich an die vielen Veranstaltungen in Zeltweg denke, oder als er mit mir nach Misano gefahren ist um dort Flugblätter auszuteilen für den Motorrad-Marathon 1981 auf den Ö-Ring. Wenn man wen brauchte, er war da…..
Selbst als er bereits gesundheitliche Probleme hatte und wir einen Obmann Stellvertreter suchten, erklärte er sich bereit dieses Amt zu übernehmen.

Am Braunsberg Ende September war er noch Starter mit der rot weiß roten Fahne, jetzt ist er am Ende der Strecke angelangt.

Wir können nur noch Danke sagen und werden ihn für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden
Seiner Familie sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder
Der Vorstand des TCW

Wir erweisen unserem Leopold gemeinsam die letzte Ehre und geleiten ihn am Freitag den 28. Oktober um 14:00 Uhr auf dem Friedhof St. Andrä Wördern zu seiner letzten Ruhestätte.

 

Download Pate Leopold Brunner

 

Ergebnisse 2022

Downloads

 - Clubmeisterschaft 2022

 - Trophy 2022

Triumph Club Wien

Gasthaus Alt Wien
1120 Wien
Koflergasse 26

Email. office@triumphclubwien.at

Triumph Club Wien

Der traditionsreiche Motorrad Sportclub Österreichs.